Lesung
„Abwärts!“ Letzte Meldungen.
Heftvorstellung und Lesung mit Gesang

Im Zentrum für Poesie ist die Milch heiß, der Honig tropft vom Brot; jeder Tropfen: eine Sonne. Zum Nachtisch gibt es Qualle in Aspik. Plapperautomaten skandieren Katorga-Gesänge und schließlich das Lied von den leeren Kelchen. Vom Rand eines fast geleerten Bechers läßt das Nordlicht sich herab. Ein Engel sammelt die Jahre ein – er kann nichts dafür. Wie ein hungriger Tiger wirft er sich auf alles, was die Hälse krumm und die Lippen schmal macht: „Ich will, dass meine Kinder am Strand sich gegenseitig die Schippen auf den Kopf hauen.“

Bei schönem Wetter auf der Freilichtbühne der Kulturinsel neben dem Theater

Abwärts! Nr. 45 mit Texten von Raoul Vaneigem, El Loko, Astrid Beutel, Li Po, Gerd Adloff, Emily Dickinson, Stefan Döring u. v. a.

vorgestellt von Kristin Schulz, HEL Toussaint, Jannis Poptrandov, Henning Rabe, Kai Pohl und Hugo Velarde.

Preise: 7 Euro/ ermässigt 5 Euro/ BerlinPass 3 Euro